Deutschland von uns bereist

Oberstdorf - Bayern

Einmal im Jahr ist Oberstdorf Austragungsort des Auftaktspringens der Vier-Schanzen-Tournee. Jedes Jahr kommen 20.000 Zuschauer zu dem Wintersportereignis. Aber die Stadt hat noch mehr zu bieten.

Bad Windsheim - Bayern/Mittelfranken

Das mittelfränkische Bad Windsheim ist mit seinen Thermal- und Heilwasserquellen ein kleiner und feiner Kurort.

Hönnetal - Nordrhein Westfalen

Das Kalksteintal zwischen Balve und Menden mitten im Sauerland gehört zu den romantischsten Tälern in Deutschland. Das Hönnetal ist außergewöhnlich reich an Höhlen, die viel über die Natur- und Kulturgeschichte verraten.

Bad Aibling - Bayern

Das Moorheilbad Bad Aibling pflegt eine lange Tradition. Seit über 160 Jahren wird dort die Heilkraft des "schwarzen Goldes" eingesetzt.

Münster - Nordrhein Westfalen

Heute gehört sie zu den größten Universitätsstädten Deutschlands. Vielen ist sie aber vor allem durch zwei beliebte Krimireihen im Deutschen Fernsehen bekannt. Daran knüpft unser etwas anderer Reisebericht an.

Schwangau - Bayern/Allgäu

Schwangau ist ein kleines Allgäuer Dorf mit etwa 3.500 Einwohnern – kaum erwähnenswert, wären da nicht die beiden berühmten Schlösser.